Projekt Dachausbau

Neue Ideen schaffen neuen Raum. Der moderne Dachausbau verleiht der Altbaumansarde großzügige Weite. So kann auch auf wenigen Quadratmetern Wohnraum geschaffen werden, der den Vergleich zu großen Wohnungen nicht zu scheuen braucht.

Vom Klassiker zum Exot: Die Küche unterm Dach. Warum eigentlich nicht? Je nach Größe und Beschaffenheit bzw. Zustand des Dachstuhls lassen sich ggf. ganze Apartements darin einrichten. Damit die limitierten Quadratmeter nicht zu einengend wirken, wurde die Küche an den Giebel des Hauses gelegt, der wiederum mit großzügigen Fenstern verziert wurde. Da Dachschrägen keine Möglichkeit für Hängeschränke zulassen, wurden hier die halbhohen Wände zu Einbauschränken umgewandelt. Kommt man auch gleich viel besser ans Geschirr ran.  Das in Holz verkleidete Dach gibt mit seiner rustikalen Atmosphäre einen sehr schönen Kontrast zu den modernen Küchenmöbeln.
Die Fenster in den Schrägen bieten zusätzliches Oberlicht für das Koch- und Backstudio.

Leave a reply